HOME     HEILPRAKTIKERIN     HUNDEOSTEOPATHIE     HUNDETRAINING     |> PROFIL     AKTUELLES     KONTAKT     IMPRESSUM  
 

Profil Angela Altnöder

klar - berührend - bewegend.

Dafür stehe ich:

Ein klarer, wertfreier und zugewandter Blick auf die Dinge und Situationen. Klare Kommunikation mit jedem Lebewesen.

Meine Arbeit möchte berühren: im Innen und im Außen. Und da man nicht berühren kann ohne selbst berührt zu werden, ist meine Arbeit auch für mich selbst immer ein "berührendes Erlebnis" - in jeder Hinsicht.

Ich möchte Menschen und Tiere bewegen, auf allen Ebenen in Bewegung bringen, die Beweglichkeit und damit Handlungsfähigkeit (wieder) herstellen. Bewegung zu sehen heißt für mich, die Lebensenergie in Aktion zu sehen - denn was gibt es Schöneres!?

Das habe ich gemacht:

2010-11: Ausbildung zur Hundetrainerin, Erlaubnis vom Veterinäramt Kelheim nach §11 TSchG erteilt

2011-12: Ausbildung in Osteopathie, Muskeltherapie und Homöopathie für Hund und Pferd bei Sylvia Christl, Landsberg am Lech

2012: Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt, Ursula Xylander, München

2012-16: Ausbildung zur Iokai-Meridian-Shiatsu-Praktikerin in Ulm und Salzburg bei Kazunori Sasaki u.a.

2018: Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz

seit 2016: in Ausbildung: Osteopathie, Institut für angewandte Osteopathie, Landshut


Meine tierischen Begleiter:

LOTTA: Mischlings-Hündin geb. 2009 - Meine große Lehrmeisterin. Für Deine Geduld werde ich Dir ewig dankbar sein!
MIO: Australian-Shepherd Rüde, geb. 2015 - Mein kleiner Tausendsassa. Du bringst mich mit Deiner Kreativität immer wieder zum Staunen und zeigst mir einen neuen Blick auf die Welt!
TRUDL: Haflinger-Dame, übernommen 2012 - In tiefster Achtung vor Deiner gnadenlosen Ehrlichkeit, Deinem Mut und Deiner rechtschaffenen Sturheit!
 

Angela Altnöder · Am Doppelfeld 2 · 93352 Helchenbach / Rohr i.Nb. · Tel.: 0176 - 10 11 44 58 · email: info@angela-altnoeder.de